HANAU GEDENKKUNDGEBUNG 19.2.2021

REDEBEITRAG DES ROMA BÜROS:

sehr geehrte damen und herren

liebe schwestern und brüder


wir von der Roma-Community gedenken der neun Ermordeten

und unserer zwei Brüder und Schwester


Kaloyan welkow

kam vor rd zwei Jahren aus Bulgarien nach Deutschland. Er arbeitetet am 19.Februar am ersten Tatort in der der Bar La Votre neben der Midnight Shisabar, als er erschossen wurde. Er sicherte mit seinem Arbeitslohn seiner Roma Grossfamilie in Lyutidol im Nordosten Bulgariens das Überleben, er hatte einen siebenjährigen Sohn und wurde 33 jahre alt.


VILI VIOREL PAUN

kam mit 16 Jahren aus Rumänien nach Deutschland, er begleitete seine schwer kranke Mutter zu medizinischer Behandlung. Er war der einzige Sohn seiner Roma-Eltern und arbeitete bei einem Kurierdienst , später wollte er Informatik studieren. Er erlebte die Schiesserei am ersten Tatort und verfolgte darauf den Täter im Auto während er mehrmals - 4-5 mal – mit dem Handi versuchte dir Polizei zu erreichen, doch niemand ging an den Notruf. Bis heute ist nicht geklärt : Warum. Angekommen am zweiten Tatort erschoss der Täter ihn als erstes mit drei Schüssen. Vili wurde 23 jahre.


Am zweiten Tatort ging Mercedes Kierpacz - eine deutsche Romni - gerade für ihre dreijährige Tochter und ihren 17 jährigen Sohn Pizza holen als sie ermordet wurde. Sie ist in Hanau aufgewachsen, arbeitete als Kellnerin und erwartete ihr drittes Kind. Ihr Urgrossvater wurde in Auschwitz ermordet, sie mit 35 Jahren in Hanau.

--------------------------------------------------------------------------


Wir sind nicht die Gefährder – terrordiebes..profibettler..seuchenverbreiter..banden – sondern Gefährdete


ob in Hanau-Kesselstadt, Berlin-Neukölln oder Freiburg-Weingarten


2020 genauso wie 1943 1720 oder 1498


Wir sind es leid als Psycho-Mülleimer, Sündenböcke, Projektionscontainer und Menschenversuchsobjekte

---von griesgrämigen alten menschlich-impotenten weissen Männern und auch Frauen---

missbraucht zu werden !


Die Gedemütigten sind der Heuchelei satt, wollen nicht mehr unterwürfig-demütige Miene zum bösen Spiel machen

Wir als Minderheit wie auch jede(r) Einzelne

sind Menschen wie du und sie und du

und bestehen auf gleichem Recht: 2021 !


Kommentieren

Ältere Beiträge AUSCHWITZTAG 2021 IN FREIBURG

Roma Büro